Montag, 26. Juni 2017

Mit Verlaub Herr Dr. Schulte, das ist aber eine schwache Stellungnahme



Ihren Zeilen entnehmend sollten alle die die kein Geld von der Bank bekommen, warum auch immer, dann ein Crowdfundingprojekt machen? Lassen wir doch bitet mal die Kirche im Dorf, wie man im Volksmund so schön sagt. Wie Ihnen bekannt ist habe ich über 20 Jahre im Immobilienbereich gearbeitet, und mit Verlaub bei uns war jedes Projekt durchgerechnet und ordentlich durchfinanziert b e v o r wir damit angefangen haben. Alle die hier Immobiliencrowdfunding machen sind für mich Glücksritter auf Kosten der Kleinanleger. Schaut man sich die Projekt an, dann kann es an den "Beträgen" nicht liegen ob man mit einem Projekt im Immobilienbereich starten kann oder nicht. Die sind alle "schwach auf der Brust", oder nehmen sich ihren Gewinn VORAB heraus über diese Art des Geldeinsammelns. Mit Verlaub alle Immobiliencrowdfundingprojekte werden mit dem Finanzinstrument des Nachrangdarlehens finanziert. Haben wir nicht alle, die im Finanzleben aufgepasst haben, einmal gelernt das das die Dinger sind mit dem Risiko des Totalverlustes für den Anleger? Also für mich ganz klar eine Fortsetzung des desaströsen grauen Kapitalmarktes mit Genehmigung der Politik durch das Kleinanlegerschutzgesetz. Finger weg von solchen Angeboten bei


EXPORO
BERGFÜRST
ZINSLAND
ZINSBAUSTEIN
EV-CAPITAL
GRUNDAG

Schlimmer ist aus unserer Sicht aber noch, das diese Möglichkeit die Preise auf dem Immobilienmarkt weiter anheizt, auf einem Markt dre eh schon Überhitzt ist. Hier kommen zusätzliche Wettbewerber, mit wenig eigenem Risiko, in die Lage Immobilien zu erwerben, zumindest aber den Preis nach Oben zu schrauben.

Es geht aber doch noch weiter, lieber Herr Dr. Schulte. Unterstellen wir doch einmal so ein Investment geht schief und 879 Anleger sidn dort mit 500.000 Euro investiert. Glauben Sie einer von denen rennt zum Rechtsanwalt? Da wären die Kostend er Rechtsverfolgung größer als das was man dor Investiert hat,oder? Klasse Investment für den Initiator,oder?  Er weiß, wenn er Pleite macht, dann passiert ihm nichts.

Ein Investment was man sich wünscht als Initiator,oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen